Der Ski-Club Herne- ein Kurzportrait

Ziele Förderung und Ausübung des Skisports auf der Grundlage des Breitensports
Förderung des Skisports bei der Jugend
Natur erleben - Natur bewahren
Programm Der Ski-Club Herne bietet seinen Mitgliedern ganzjährig eine breite Palette sportlicher und gesellschaftlicher Aktivitäten an.
Sportangebot Hallen-Training (Gymnastik und Spiele) für Jugendliche, Erwachsene, speziell für Frauen und speziell für Senioren
Sportabzeichenerwerb
Winter-Vorbereitungstraining
Waldlauf, Radfahren
Fußball, Hockey, Inline-Skating, Skirollern
Skifahren/Snowboarden im Sauerland, Harz oder Thüringer Wald
Skilanglauf, Skiwandern
Skilauf/Snowboarden und Skifahren im Hochgebirge
Wintersportfahrten mit dem Westdeutschen Skiverband
Teilnahme an Meisterschaften
Weitere Programmpunkte Spezielle Aktivitäten für Jugendliche, Frauen und Männer
Diverse Festivitäten im Jahresverlauf
Besuche unterschiedlicher Veranstaltungen / Institutionen
Wochenendfreizeiten, z.B. per Fahrrad
Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten (Sektor Breitensport)
Auskünfte erteilt unsere Geschäftsstelle
Ski-Club Herne
Körnerstraße 31
D-44623 Herne
Registergericht: Amtsgericht Herne
Vereinsregisternummer: VR 61
Internet: www.skiclub-herne.de
e-mail: info@skiclub-herne.de
Faltblatt zum Herunterladen
Außenseite
Innenseite
Das Faltblatt liegt im PDF-Format vor. Zum Betrachten und Ausdrucken benötigen Sie den Adobe Reader. Klicken Sie bitte auf die folgende Schaltfläche, um den Adobe Reader herunterzuladen und zu installieren, wenn Sie das Faltblatt nicht betrachten können.
Adobe Reader herunterladen

Wie wird man Mitglied im Ski-Club Herne?

Das ist ganz einfach! Komm doch einfach zu den Trainingszeiten in die jeweilige Halle und mach das Training zwei-, dreimal mit. Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du gerne das Aufnahmeformular erhalten. Melde Dich dazu einfach beim Übungsleiter oder der Übungsleiterin!
Natürlich gibt Dir auch jedes Vorstandsmitglied gerne Auskunft. Ruf einfach an oder schick eine Email. Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du das Formular unten ausfüllst und abschickst. Deine Daten werden natürlich vertraulich behandelt.
Unser Geschäftsjahr beginnt am 01.07. und endet am 30.06. eines jeden Jahres. Bei Eintritt in der Zeit vom 01.01. - 30.06. eines Jahres ist die Hälfte des Jahresbeitrags zu zahlen. Der Jahresbeitrag wird per Lastschrift Einzugverfahren eingezogen!
Natürlich hat der Ski-Club Herne auch eine Satzung. Diese kannst Du ganz leicht einsehen, wenn Du hier klickst (pdf-Datei).
Unsere Beiträge (Stand: 01.01.2015):
  Aufnahmegebühr Jahresbeitrag
Schüler bis 14 Jahre 10,- Euro 25,- Euro
Jugend bis 18 Jahre 10,- Euro 35,- Euro
Erwachsene 20,- Euro 50,- Euro
Ehepaar 30,- Euro 90,- Euro
Familienbeitrag auf Anfrage auf Anfrage
[Willkommen] [Programm] [Training] [Jugend] [Kontakt] [Vorstand] [Bilder] [Service] [Links] [Hersteller]

Pflege durch webmaster@skiclub-herne.de